Mittwoch, 16. April 2014

Geschenkideen für Sie & Ihn und für alle Anlässe





Hallo ihr Lieben,


ist das bei euch auch so, dass im Mai anscheinend alle Geburtstage haben oder im Allgemeinen so was wie Jugendweihen oder ähnliches anstehen?
Da ich häufig nicht wusste, was ich wem schenken soll und ich denke das es einigen von euch da draußen auch so geht, wollte ich euch mal ein paar Tipps bzw. Ideen geben was man da so machen könnte.

Es ist klar, dass viele von euch auch nicht soo viel Geld zu Verfügung haben um mega teure Geschenke für eine Freundin oder einen Kumpel zu kaufen. Da hättet ihr allerdings die Möglichkeit euch mit anderen Freunden zusammen zu schließen um dann etwas Größeres zu finanzieren. Diese Idee ist zum Beispiel gut, wenn ihr bereits wisst was sich der zu Beschenkende wünscht.

Es gibt natürlich diese allgemeinen Dinge die immer gut ankommen und auch wenn man in den richtigen Gegenden schaut auch günstig bekommen.

Für einen Kumpel/ eine Freundin: Da ich das von mir selber sehr gut kenne, geben wir gerne weniger Geld für Geschenke für Kumpels oder Freundinnen aus. Es sei denn sie stehen uns wirklich Nahe. Wenn man eine Person nicht all zu gut kennt machen sich Gutscheine jeglicher Art immer gut. Ich finde auch für Freundinnen ist es meist leichter etwas zu finden, worüber sie sich freuen. Da geht von Kerzen über Kosmetika bis hin zu einem Gutschein für einen gemeinsamen Shopping Tag alles drin. Vielleicht ist es aber auch nur so leicht für mich, da ich ja selbst ein Mädchen bin.
Männer kann man nicht so einfach „glücklich“ machen, wie ich finde. Ein Tankgutschein, einen schönen Pulli oder ein schönes Shirt oder ein paar Pflegeartikel schön verstaut in einer Box und mit ein paar netten Botschaften. So was ist bei meinen Freunden immer gut angekommen.

Für euren Partner:Da man für seinen Partner meistens doch etwas Besonderes besorgen möchte, investiert man da auch oft mehr Geld hinein. Aber auch da kann man ein Schnäppchen heraus schlagen, wenn man an den richtigen Orten oder in die richtigen Shops schaut. Hier gelten auch die Ideen von oben. Zusätzlich würde ich so was wie Schmuck oder eine Uhr empfehlen. So etwas kann man ja auch gebraucht aber günstig bei Kleiderkreisel kaufen oder in Onlineshops nach Schnäppchen jagen. Außerdem könnte man auch etwas mehr Persönliches machen. Ich habe zum Beispiel mal ein Fotobuch gemacht. Natürlich ist so was nur sinnvoll nach einer längeren Beziehung und wenn man viele Fotos hat. Empfehlen kann ich auch noch ein Gutscheinheft. Wenn euer Partner zum Beispiel immer Brötchen holt am Wochenende, könnte man daraus einen Gutschein machen auch einmal die Brötchen zu holen. Diese Gutscheine sind dann beliebig einsetzbar. Natürlich möchte man auch das der andere gut riecht, also ist ein Parfum immer eine gute Variante und besonders hat man selbst auch etwas davon ;) Wenn ihr eine Fernbeziehung führt oder vielleicht etwas weiter von einander entfernt, sodass ihr euch nicht jede Woche sehen könnt, wäre ein Kuschelkissen oder ein Kuscheltier mit vielleicht einem Fotodruck drauf, durch diese Art und Weise kann man auch wenn man körperlich nicht beim Anderen sein kann, da sein.

Für Pärchen: Bei dieser Kategorie werden sich viele jetzt sicher fragen was das soll. Hier werdet ihr jetzt Tipps für ein Geschenk bekommen von dem ihr selber auch einen Nutzen ziehen könnt. Es kann zum Beispiel zwei Konzertkarten sein, eine gemeinsame Relaxingbox mit Dingen wie Kerzen, Duschgel oder Badesalz für ein paar gemeinsame entspannte Stunden oder ein Paarkinogutschein für einen Film für zwei plus Essen uns Trinken. Diese Boxen kann man natürlich auch unter den verschiedensten Mottos zusammenstellen. Das ist ganz euch überlassen und da ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Hier geht dementsprechend auch etwas wie ein gemeinsames Essen, ein Schwimmbad oder Thermenbesuch oder einen Kurztrip an die Ostsee. Je nachdem was eure Geldbörse hergibt.

Für ein Familienmitglied: Hier zählt des Öfteren umso persönlicher desto besser. Sei es ein Bild von euch in einem schönen Rahmen, einer Zeichnung, wenn ihr dahin gehend begabt seid oder auch ein Fotobuch vom letzten gemeinsamen Urlaub.


So. Ich hoffe ich kann euch wenigstens ein wenig helfen. Wenn ihr noch irgendwelche Fragen zu einem bestimmten Projekt habt, dann kommentiert einfach oder schreibt mir über Google +.


Eure, Karo.