Freitag, 3. Oktober 2014

IKEA Haul - Movetober # 1


for English scroll down


Hallo ihr Lieben,


heute startet meine Movetober Reihe, welche ich euch ja schon in meinem letzten Talk angekündigt hatte.
Ich beginne mit meinem IKEA Haul. Ich war genau zweimal bei Ikea. Einmal war es jetzt zum Ende und einmal zum Anfang. Die Preise kann ich euch leider nicht mehr so genau sagen, aber ich versuche mein Bestes und werde auch nochmal im Internet gucken. 

Ich habe schon alleine einen Schrank, ein Regal, zwei Nachtschränke, ein DvD Regal und eine Kommode von Ikea mit in den Haushalt gebracht.


Hello everyone,


today starts my Movetober series which I told you already in my last Talk Post.
I will start with a IKEA Haul. I was twice at my Ikea. First it was at the beginning of my moving process and teh second time it was just shortly before the end. I can`t really tell you all the Prices exactly, but I will try to find them online for you.

A already had an Ikea closet, two nightstands, a DvD stand, a shelf and a drawer chest and brought them with my.



 Das alles stammt von meinem ersten Ikea Einkauf. Auch wenn es nicht allzu viel aussieht, es ist das Gegenteil. Gekauft habe ich: ein weißes Bettlaken, da das was ich besaß nicht mehr schön war. Zwei kleine Kunststoffbretter und ein großes. Für was die sind, sollte jedem klar sein. ;) Drei Korkuntersetzer für Töpfe. Ich verbrenne mir sonst immer die Finger. Zwei große Dosen und eine mittlere. In den großen sind verschiedene Nudelarten drin und in dem mittleren so Maggizeug und so was. Außerdem ein großes Holzbrett, ein großes Sieb, einen Pizzaschneider und einen Wäschekorb. Dann seht ihr noch diese vier Behälter, in welche wir Zucker, Dinkelflocken und Mehl rein machen. Das silberne Behältnis ist für Küchenutensilien, wie beispielsweise Holzlöffel, Kellen usw.
Die Sachen haben alle zwischen 3-25 Euro gekostet.


All of that was of my first visit at Ikea. If it doesn`t look a lot it is the opposite. I bought: a white bedsheet, because mine wasn`t so nice anymore. Two small and a big plastic cutting boards. Three cork coasters for my pots. Two big and a medium sizes box. In the big one we put different types of noodles and in the medium one we have stuff like Maggie. Also there is a big wooden cutting board, a big sieve, a Pizza cutter and a laundry basket. Also there are four plastic Containers which we use for flour, sugar and stuff like that. The silver compartment is for kitchen Utensils like a patcheler.
All these where around 3 to 25 Euro each.


  

Auch wenn auf diesem Bild nur zwei lange Löffel drauf sind, haben wir eigentlich sechs von. Genau wie von den Schälchen.

Even though you can only see two spoons, we actually have six of them, as well as of the bowls.


 

  Hier ist auch noch einmal der Vergleich zum Fenster, wie groß einfach dieses Sieb ist. Man kann es über das Spülbecken hängen und dann Nudeln oder ähnliches darüber abgießen.

Here you get a comperision how big the sieve is compared to the window. You can hang it into the sink and pour off the noodle water for example.



Hier seht ihr die vier von fünf Dosen, wo wir Zucker, verschiedene Mehlsorten und Dinkelflocken reingemacht haben.

Here you see four of five boxes which we use for sugar, different types of flavour and spelled flakes.



Davon haben wir auch sechs Stück. Das sind diese Topf Korkuntersetzer. Von denen haben wir auch noch vier kleine Untersetzer für Tassen bzw. Gläser.

We have six of those as well. That are trivets. We also have four Little ones of those for Drinks.



Davon haben wir auch zwei. Das sind Wäschekörbe, in die erstaunlich viel passt. Wir haben die jeweils auf unserer Seite des Bettes zu stehen fü unsere schmutzige Wäsche.
Die haben je Teil auch nur 10-15 Euro gekostet.

These are our laundry bins which we have two of. You can fit a lot suprisingly. There have found there places next to each of our night stands.
Those costed between 10 and 15 Euro.



Das rechte DvD Regal hatte ich bereits und das zweite daneben, ist etwas anders aber sie passen doch irgendwie zusammen. Früher hieß es mal BENNO. Der Name hat sich jetzt mittlerweile geändert jedoch der Preis für die weiße Variante mit 19,99 Euro, hat sich nicht geändert.

The shelf on the right is the DvD shelf I already had and the other one we bought aferwards. It isen`t called BENNO anymore but there are quiet simular. And the price is the same for the white version as well 19,99 Euro.



Ja auch eine große Grünpflanze soll in diesem Haul nicht fehlen.

Yes even a plant shouldn`t be missing in this Haul.



Das ist der Übertopf dieser oben gezeigten Grünpflanze.

And for the new plant there must be a planter as well.



Das sind Kleinigkeiten aus meinem zweiten Ikea Haul. Zu sehen sind hier: Dosen, Duschvorhang Ringe, Harken, eine Sprühflasche zum besprühen von Pflanzen, einen Duschwasser Abzieher (auch Scheibenputzer genannt), Winkel für Regalbretter, eine Gießkanne, einen roten Gummiofenhandschuh, einen normalen Ofenhandschuh, drei Korkuntersetzer, einen Duschvorhang und zwei Topflappen.
Diese Sachen haben auch alle zwischen 3-15 Euro gekostet.

That are the smaller things I bought at my second trip to Ikea. You can see here: boxes, a shower curtain rings, hangers, a spray bottle to spray the plants with water, angle for some shelfs, a watering can, a red jelly oven clove, a normal oven clove, three cork coasters, a shower curtain and two oven cloths.
Those cost between 3 and 15 Euro each.



Das ist dieser rote Gummiofenhandschuh. Ich verbrenne mich sehr schnell an meinem Essen, selbst wenn es nur ein paar Minuten in der Mikrowelle war. Deshalb ist das gaaanz wichtig!

That is the red gummi oven clove. I always burn my fingers when I want to get food out of the oven or microwave. So that was a must have for me!



Hier habt ihr schon mal einen kleinen Ausschnitt aus meinem Badezimmer. Die Duschstange und der Vorhang sind beide von Ikea. Die Stangen hat mein Freund nur passend für unsere Badewanne zurecht gesägt, aber sie passt nun perfekt.

Here you can a small overviwe of my bathroom. The shower curtain and rod are both from Ikea. The rod had my boyfriend to saw to the right size, but now it fits perfectly.


Hier sind noch einmal die Winkel und die dazu gehörigen Bretter. Wo genau diese hängen, werdet ihr dann etwas später sehen. :)
Die vier Bretter plus die acht Winkel haben ca. 20 Euro gekostet.

Once again the angles for the shelfs which are right next to them. Where exactlly put them you will see a little bit later. :)
Those four shelfs and the eight angles were around 20 Euro.



Sowohl die Lampe als auch die orangen Kissen sind von Ikea.

The lamp and the pillows are from Ikea as well.



Noch einmal die Lampe aus einer anderen Perspektive. Ihr kennt sie sicher alle. Diese hat auch nur 15 Euro gekostet und es handelt sich dabei um die mittlere Variante.

Once again teh lamp from another perspective. You propably know it all. It was only 15 Euro and it is the medium Version.



Unser PAX Kleiderschrank. Allerdings habe ich ihn zum größten Teil schon mitgebracht. Nur eins der großen Schrankteile (ca.130 x 250 x 60) haben wir bzw. ich dazu gekauft. Der Preis für den Kleiderschrank variiert, je nachdem was man alles dabei haben möchte. Übrigens plane ich auch schon fleißig eine neue Kleiderschrankorganisation für euch!

Our PAX closet. Though I brought teh biggest part with me when we moved in. Only one of the big closet pieces I bought afterwards. The price changes depending on what you want to be in it and what it should look like. Also I`m already planning on a new closet Organisation post for you!


Ich hoffe euch gefällt der Anfang meiner Movetober Reihe und freut euch auf den nächsten Teil am nächsten Mittwoch.
Wenn ihr auch gerade umgezogen seid oder Dekoideen für mich habt, dann benutzt doch einfach den #Movetober auf Instagram und ich gucke mir eure Bilder an!


xoxo Karo


I hope you all liked the beginning of my Movetober series and are excited for the next part on Wednesday.
If you moved as well or you have some decoration ideas then share it with me and use the #Movetober on Instagram and I will look out for your picture!

xoxo Karo