Sonntag, 23. März 2014

Organisiert bleiben/ staying organised




Hallo ihr Lieben,


da Viele die ich kenne und auch ich vor ein paar Jahren, Probleme hatten ihr Zimmer oder auch Schulsachen oder allgemeine Unterlagen organisiert zu halten, stelle ich euch jetzt meine Liste vor, wie ich es geschafft habe.



Hello everyone,


since many of you and me a few years ago as well, have problems to organise their room, school stuff or general documents. For that matter in facts I present to you my list how I got organised.



1. Regelmäßig die Dinge ausmisten, die zu viel werden können, wie zum Beispiel Make-up, Papiere (nur welche die älter als 3-4 Jahre sind), Schulsachen (wenn man raus aus der Schule ist oder wenn ein Block voll ist etc.)


1. Declutter your stuff regulary which can get too much like Make-up, important papers (only the ones which are older than 3-4 years), school stuff (if you gratuated or your binder is too full etc.)


2. Einen Kalender/ Hausaufgabenheft, To-do Liste oder einen Wochenplan führen. Oder alles zusammen. Ein Kalender bzw. das Hausaufgabenheft helfen mir die wichtigen Termine einzuhalten bzw. Hausaufgaben zu machen. To-do Listen liebe ich einfach, weil ich so immer sehen kann was ich in dem Monat geschafft habe, wenn ich was geschafft habe. Ein Wochenplan ist mir wichtig bei der Hausarbeit. Da kann ich festlegen was ich wann mache damit ich eine Routine rein bekomme.


2. A calender/homework booklet, To-do lists or a week plan. Or everything together. A calender or homework booklet are helping me to keep track of my dates or do homework. I love To-do lists because so I can see which things I did if I do anything. A week plan is important to me when it comes to household duities. There I can scedule which things I do when so that I have a routine.



Teilblätter in Ordnern/Sections in Binders


3. Dinge an einen festen Platz legen. Also so was wie eure Handtasche, Ausweispapiere uvm. Dadurch wisst ihr wo alles liegt und könnt diese Sachen dann gegebenenfalls wegräumen.


3. Put your things on a certain place. Things like your purse, pass port and so on. So you know where everything is and you can possibly clear away those items.



Ordner/ Binders


4. Man sollte sich Ordner anlegen für Papiere die weggeheftet werden müssen. Diese sollten ordentlich, übersichtlich und vielleicht auch bunt gestaltet werden.


4. You should start binders for your papers. Those should be tidy, clear and maybe even colour coded.


5. Ihr solltet eure Unterlagen wöchentlich oder alle zwei Wochen wegheften.


5. You should tack away you documents every week or every other week.



Boxen/ Boxes


6. Wenn ihr Boxen habt in denen ihr Dinge aufbewahrt, solltet ihr sie beschriften. So ist es viel einfacher Ordnung zu halten und ihr findet alles sehr schnell. Die Labels dafür und auch für eure Ordner könnt ihr selber schreiben oder einfach ausdrucken. Natürlich bleibt euch bei der künstlerischen Gestaltung freie Wahl und freie Hand. 


6. If you have boxes label them. when you label things you will find it easier to be and stay organised and you find your items faster. The labels for them and for the binders you can either handwrite or just print them. you have free creativity on those.


7. Mir helfen Listen im Allgemeinen immer weiter. Sie bieten einen super Überblick und man kann nach belieben abhacken oder durchstreichen. Ich führe Listen zum Beispiel bei meiner Nachhilfe um mich daran zu erinnern was ich mit wem gemacht habe, wie lange und wie viel Geld ich noch von den Eltern bekomme.


7.  All in all lists are a big help for me. They give a great overview and you can tick things of or just cross of your list. I make a list for example for my extra lessons to remember which things we did, for how long and how much money I still get from the parents.


8. Zum Schluss müsst ihr natürlich eure eigene Art und Weise finden wie ihr am Besten organisieren könnt.


8. In the end you should probably find your own way to stay organised the best.



Ich hoffe ich konnte jetzt allen helfen die mit der Ordnung so ihre Probleme haben.


Eure, Karo



I hope I could help all those of you who have problems with organisation.


Love, Karo