Donnerstag, 2. Januar 2014

New Year, New Resolutions



scroll down for English


Hallo meine Lieben,


heute habe ich ein persöhnlicheren Post für euch.
Das neue Jahr ist jetzt zwei Tage alt und wie viele von euch, habe auch ich mir Gedanken gemacht was ich diese Jahr ändern möchte bzw. ändern könnte. Jedoch halte ich mich nie, aber auch wirklich nie an meine Vorsätze! Von daher habe ich mir eine To-do-Liste geschrieben, denn in der Regel befolge ich diese immer :D

Ich habe bis jetzt genau 16 Punkte auf dieser Liste. Ich möchte euch acht von diesen Punkte hier vorstellen.


1. meinen Führerschein fertig mache:
 Dieser Punkt spricht sicher für sich. Ich bin mit allen Sonderfahrten und auch den normalen Fahrstunden durch. Ich muss eigentlich nur noch die Prüfungen machen... Aber genau das macht mir etwas Angst um ehrlich zu sein :/ Deshalb steht dieser Punkt auch auf meiner Liste. Als Motivation und Erinnerung!

2. eine Ausbildung/Studium bekommen:
Auch dieser Punkt erklärt sich von selbst. Ich habe jetzt knapp ein halbes Jahr, nach beenden meines Abiturs, gearbeitet und gechillt. Aber ob ihr es glaubt oder nicht, ich vermisse diesen geregelten Tagesablauf aus der Schule! Außerdem fühle ich mich an manchen Tagen super unproduktiv und möchte einfach etwas haben in dem ich mich verwirklichen kann.

3. eine neue Kamera kaufen:
Ich fotografiere für mein Leben gerne! Nur habe ich eine, sagen wir, Anfängerkamera. Ich persöhnlich finde ich bin aus der "heraus gewachsen". Ich spare jetzt auf eine Canon EOS 650 d. 

4. meinen besten Freund in Hamburg besuchen:
Einer meiner drei besten Kumpels ist im September nach Hamburg gezogen. Er ist zwar regelmäßig hier, aber ich mag Hamburg sehr und habe ihm versprochen ihn auch mal zu besuchen :D

5. Neues ausprobieren:
Ich bin so gesehen ein sehr spontaner aber auch auf gewisser Weise schüchterner Mensch. Ich möchte einfach 2014 mehr erleben! Neues ausprobieren steht hierbei für zum Beispiel, in Clubs gehen, in denen ich noch nicht war oder Sachen machen die ich normaler Weise nicht tun würde.

6. Bellevue erkunden:
Viele die in Berlin leben, kennen sich ja meistens nur in "ihrer Ecke" aus. Ich liebe es neue Teile Berlins zu erkunden. Alleine, mit Freunden oder einfach mit meiner Kamera. Ich finde Bellevue, vom vorbei fahren in der Bahn, wunderschön udn genau aus diesem Grund steht dieser Punkt auf der Liste.

7. Sachen auf dem Flohmarkt verkaufen:
Auch dieser Punkt erklärt sich von selbst. Wie ihr ja wisst versuche ich Klamotten, Bücher und CD`s auf Seiten wie Kleiderkreisel udn Tauschothek zu verkaufen. Jedoch ist es ja klar das ich dort nicht alles los werde. Aus diesem Grund werde ich, wenn es dann etwas wärmer draußen wird, einen Stand auf einem Flohmarkt mieten udn meine Sachen dort verkaufen.

8. glücklich(er) werden:
Von Natur aus bin ich eh ein positiver und eigentlich glücklicher Mensch. Doch 2013 war da eher durchwachsen. Im Moment kann ich mir nicht mehr Glück wünschen. Ich bin zufrieden so wie es ist. 
Jedoch lasse ich mich immer von bestimmten Leuten oder Situation runter ziehen. Genau das möchte ich versuchen zu ändern! Damit habe ich so gesehen auch schon zur Weihnachtszeit begonnen. Wenn ihr zu den "Techniken" etwas erfahren möchtet, dann schreibt mir einfach :)


Das waren die Punkte die ich mit euch teilen möchte. Ich hoffe es hat euch gefallen. Ich wünsche euch allen ein super erfolgreiches und schönes Neues Jahr!


xoxo Karo



Hello everyone,


today I have a more personal post for you.
 The new year is now two days old and as many of you, I had to make up my mind for my New Years resolutions as well. But I never keep up with my resolution, really never! So I decided that I will write a To-do-List because those I really follow.

All in all, I have 16 things on that list but I will only show and explain 8 of them to you.


1. be done with my drivers license:
This one is logical! I`m almost done with all the things I have to fullfil. However, there are the exams left...and I´m really afraid of failing :/
So that is why I wrote that down. It`s kind of a motivation and reminder!

2. going to College:
This is self-explainatory.
I was in High School half a year ago. Since then I worked in different places and relaxed. But at this point I feel like I need something productive to do. I miss the day plan I had in school. It was just so organized.

3. buy a new camera:
I love photography! I think I`m kind of "out-grown" of my old one and save up money for a new one. This will be the Canon EOS 650 d.

4. visit my best friend in Hambourg:
One of my best guy friends move to Hambourg in September. He is pretty often here but I love Hambourg and promised him to visit him 2014. So I will!

5. try out new things:
I`m a very spontaneous but also shy person. I just want to experience more stuff in 2014! Trying something new, with that I mean for example going to a club I never went to or doing things I never thought about doing.

6. discovering Bellevue:
Many people who live in Berlin mostly know "their hood". I love to discover Berlin! On my own, with friends or just with my camera. I think Bellvue is beautiful, only seen from the train and that is exactly why it is a part of my list.

7. sell stuff on a fleemarket:
I have a lot of stuff I want to sell. For that matter I sell it on varous websites but I can`t sell everything there. So my plan for the coming warmer days is to rent a stand on a fllemarket and sell my things.

8. being happy(ier):
I`m a naturally happy and positive person but 2013 was a really difficult and mixed year for me.
At this point, I`m really lucky and content how everything is.
But there are certain people and or situation that bring me down or throw me back. That is exactly the point I want to change! I already started with that around Chrismas time.
If you want to know my "techniques" you can just message me :)


That was everything I want to share with you. I hope you enjoyed that. I wish you all a great and successful New Year!


xoxo Karo